Am Freitag den 12.01.2024 war es endlich soweit: Nach monatelangem Warten erhielt die Freiwillige Feuerwehr Gotha-Sundhausen ihr neues Einsatzfahrzeug, ein modernes HLF 10. Diese wichtige Erweiterung ersetzt das bisherige LF 8/6 und erhöht somit den taktischen Wert unserer Einheit. Die Übergabe des Fahrzeuges fand in einem festlichen Rahmen statt, an dem neben Mitgliedern der Feuerwehr Gotha auch beteiligte Vertreter aus der Politik teilnahmen. Ein besonderer Dank geht an die Firma Straub, die uns ihr Betriebsgelände für diese Veranstaltung zur Verfügung stellte.

In den letzten Wochen haben wir bereits intensiv mit der Ausbildung am neuen Fahrzeug begonnen, um den Schutz der Bürgerinnen und Bürger von Gotha weiterhin sicherzustellen. Dies wird auch in Zukunft fortgesetzt.

Abschließend möchten wir allen danken, die an diesem Beschaffungsprojekt beteiligt waren und damit die Feuerwehr Gotha-Sundhausen maßgeblich unterstützt haben.

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir mehr Details und technische Einblicke in unser neues Fahrzeug präsentieren. Bleiben Sie gespannt!